Lenny Kravitz kann singen, mehrere Instrumente spielen, fotografieren, designen und treibt täglich Sport - doch eine Fähigkeit möchte sich der US-Rockstar noch im gesetzten Alter aneignen. »Als Nächstes möchte ich gerne lernen, zu surfen. Das steht auf jeden Fall auf meiner Liste«, sagte Kravitz kurz vor seinem 60. Geburtstag der Deutschen Presse-Agentur.
Dass das Multitalent nicht surfen kann, dürfte viele verwundern.»Es ist etwas, das ich schon immer bewundert habe. Es ist für mich eine wunderschöne Art der Kunst. Es hat etwas Melodisches«, sagte Kravitz, der unter anderem in Brasilien und auf den Bahamas wohnt
Zwei Tage vor seinem runden Geburtstag erscheint am Freitag das zwölfte Studioalbum des Musikers, »Blue Electric Light«. Damit geht Kravitz in einem Monat auf Europatournee, die in Hamburg (23.6.) startet.
Der Vater des Musikers stammte aus einer jüdisch-ukrainischen Familie, während seine Mutter Christin war. Kravitz selbst hatte in Interviews erklärt, er fühle sich auch jüdisch.
Im Juni soll der Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist in Hamburg auftreten. dpa/ja